Hier möchte ich Ihnen eine kurzen Einblick geben in verschiedene Aktivitäten in meinem Unterricht. Zudem finden Sie dort Texte mit Gedanken rund ums Thema Unterricht oder auch dies und das.
Und sie stehen wieder – Marshmallow-Challenge reloaded
Nach den positiven Rückmeldungen von Schülerinnen und Schülern im vergangenen Schuljahr spendierte ich auch heuer diese Zutaten: 20 Spaghetti1 Meter Klebeband1 Meter Bindfaden1 Schere (nur
15 Punkte für ein etwas stressiges, aber cooles Format
Die fachpraktische Anleitung (fpA) soll den Schülern der elften Klasse der Fachoberschule Einblick in die berufliche Praxis geben. Dazu holen wir regelmäßig Praktiker in die
Meisterhaft gemanagt und dabei die 4 Ks gefördert
In der 13. Klasse der FOS/BOS (Ausbildungsrichtung Wirtschaft) steht u. a. das sehr textbasierte Kapitel „Management“ im BWR-Lehrplan – hier kann und muss nicht gerechnet
molol19 und der Satz des Pythagoras als Erfolgsgarant
Oldenburg (das in Niedersachsen, nicht das in Holstein) liegt nord-westlich von Bremen und hat sich durch die Fachtagung „Mobiles Lernen“ (#molol) an der Universität Oldenburg
gscheit g’scheitert – und weiter geht’s hoffentlich ohne Kwatsch
Natürlich berichtet jeder lieber über seine Erfolgserlebnisse und die geglückten Lehrmethoden, doch leider läuft im Unterricht nicht immer alles nach Plan. Was daheim am Schreibtisch
20 Spaghetti – und ganz oben prangt ein Marshmallow
Die Zutaten: 20 Spaghetti 1 Meter Klebeband 1 Meter Bindfaden 1 Schere (nur zum Schneiden) 1 Marshmallow Jedes Team aus 4 Mitgliedern hat nun 18